Unser Team

Eingliederungshilfe für Erwachsene

Wir sind ein multiprofessionelles Team von qualifizierten Mitarbeiter_innen aus unterschiedlichen sozialen Berufsfeldern – überwiegend Sozialpädagog_innen z.T. mit therapeutischen Zusatzausbildungen.

Wir verfügen über fundierte Erfahrungen in der Gestaltung von individuellen und ressourcenorientierten Hilfen für Menschen, die Unterstützung und Assistenz wünschen und benötigen.

Für uns ist die Transparenz und der Austausch mit dem gesamten Helfernetz von großer Bedeutung, weshalb wir Wert auf die Kooperation mit anderen Fachkräften, wie z.B. Ärzten, gesetzlichen Betreuer_innen und Institutionen legen.

Supervision, fachliche sowie kollegiale Beratung und Fortbildungen sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

Heilpädagogischen Hilfen für Kinder (Frühförderung und Einzelintegrationsmaßnahmen)

Die Frühförderung der Ambulanten Hilfen Plön wird von einem Team aus Heilpädagog*innen, Ergotherapeut*innen und Kindheitspädagog*innen. Viele Mitarbeiter*innen verfügen über Zusatzqualifikationen im Bereich Psychomotorik, autismusspezifischer Förderung oder systemischer Beratung.

Die verschiedenen Qualifikationen in unserem Team ermöglichen uns, Entwicklungsauffälligkeiten aus verschiedenen Perspektiven zu verstehen und gemeinsam Förderungsmöglichkeiten zu erarbeiten. Fortbildungen und Supervision sind regelmäßiger Bestandteil unserer Arbeit.

 

nach oben...